Geführte Bunker Tour

Unsere geführte, kleine Tour beginnt mit dem Besuch der Sperrstelle mitten in Merligen und führt uns anschliessend über den Pilgerweg zum Infanteriebunker Fischbalmen in der Beatenbucht. Diese zwei historischen Militäranlagen wurden im 2. Weltkrieg im Festungssektor Thunersee erstellt und sind ein Teil der ausgedehnten Festungsanlagen in unserer Region. Wir bewegen uns in einer einmalig schönen Landschaft und erfahren einiges über die Bewaffnung, den Einsatzbereich und Zweck der Anlagen vom 1. Weltkrieg bis zum Ende des kalten Krieges.


Wann: Samstag, Sonntag - auf Anfrage September bis Mai - im Sommer sind keine Führungen.

Dauer: 4 -5 Stunden, je nach Verlauf und Wunsch der Teilnehmenden.

Anforderungen: Gute Grundkondition und Trittsicherheit, die Anlagen sind nicht Rollstuhlgängig.

Kleidung: Gutes Schuhwerk und Jacke (konstante Innentemperatur von 8 – 14 Grad).

Anmeldung: Merligen Tourismus, Tel. Nr. 033 351 11 42, merligen@thunersee.ch

Preis:
Gruppen bis 10 Personen SFr. 160.- (unabhängig dem Alter)
Für jede weitere Person Fr. 15.-- / für Kinder bis 16 Fr. 8.--


Schulklassen bis 10 Personen mit Begleitung SFr. 120.-
Jede weitere Person Fr. 10.--


Die Touren sind neu im Lehrplan 21 enthalten und eignen sich hervorragend als Geschichtsunterricht in historischer Umgebung.

www.bunker-fischbalmen.ch


MERLIGEN

Merligen Tourismus

Seestrasse 294

3658 Merligen

Telefon: 033 251 11 42

              

Datenschutz

ERLEBEN & ENTDECKEN

KONTAKTIEREN SIE UNS

SENDEN

© 2018 Merligen Tourismus
Partner: TEXTCUBE, Agentur für Kommunikation, Thun
© Fotos: TEXTCUBE, Merligen Tourismus, BEATUS Wellness- & Spa Hotel, Vereine, Private